Fasten ist mehr als Verzicht

Es ist eine wahrhaft geheime Quelle der Kraft



Wer darf Fasten?

Ich biete Fastenwochen für Gesunde an. Ein sicheres Fasten für meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist mir wichtig! Deshalb kläre ich mittels eines Gesundheitsfragebogens im Vorfeld ab, ob eine Teilnahme möglich ist. 

Wer regelmässig kontrollpflichtige Medikamente einnimmt, sollte vorher seinen Arzt fragen. Dies muss kein Ausschluss für ein erfolgreiches Fasten sein! 

Bei Untergewicht oder starkem Übergewicht, Essstörungen, während der Schwangerschaft oder Stillzeit, sowie bei psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen ist eine Teilnahme an meiner Fastenwoche nicht möglich. 



Bei anderen Erkrankungen kläre ich mir dir gerne in einem persönlichen Gespräch, ob du mit mir fasten kannst, oder nicht. Deine Gesundheit und ein sicheres Fasten stehen bei mir an oberster Stelle:

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mit mir fasten darf, kann sich aber an einen Fastenarzt oder eine Fastenklinik wenden. Adressen gibt es bei der Ärtzegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V. 

Du bist dir unsicher? Melde dich einfach bei mir, gemeinsam finden wir die Antwort auf deine Fragen!


Was braucht gutes Fasten?