Fasten ist mehr als Verzicht

Es ist eine wahrhaft geheime Quelle der Kraft



Warum Fasten?


Für deinen Körper und deine Gesundheit!

Durch das Fasten und den damit einhergehenden Gewichtsverlust kannst du den klassischen Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Denn das Fasten wirkt sich positiv auf das Immunsystem und den Stoffwechsel aus, wie z. B. auf den Blutdruck oder den Blutzucker. Und es führt zur sogenannten Autophagie, einer Art zellulärem Recycling Programm, durch welches vor allem gealterte Zellen nicht nur ihre vollständige Funktionsfähigkeit zurück erlangen können.

Fasten bietet eine ideale Möglichkeit den Einstieg in einen neuen, gesünderen Lebensstil zu finden!


Für deine Sinne

Beim Fasten verändern sich deine Sinne. Sie sind geschärfter, du schmeckst intensiver und wirst achtsamer. Fasten ist ein bisschen wie ein Reset-Knopf, der uns wieder wahrnehmen lässt, was in uns und um herum alles existiert.  Es lohnt sich wirklich, das einmal selbst zu erfahren!


Für deine Psyche

Der Entzug von Nahrung führt zur Steigerung des Glückshormons Serotonin, viele berichten von einem Fastenhoch und euphorischen Gefühlen. Du bist energiegeladen und sammelst Kraft für den Alltag, der nach dem Fasten wieder auf dich wartet. Vielleicht bringt dir das Fasten aber auch neue Gedanken und Anstöße, die dein Leben ein klein wenig zum positiven ändern ;-)


Wer darf Fasten?